Teebeutelverpackung/ Anleitung – SAB 2014

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen gibt es auch heute ein neues Projekt mit den aktuellen Gratisprodukten aus der Sale-a-Bration Akion 2014. 

Auch diesmal habe ich wieder das tolle Designpapier im Fokus und da der Winter dieses Jahr doch noch Einzug gefunden hat, habe ich einen schöne Teebeutelverpackung gebastelt. Ich finde es immer schön, mich bei solch einem kalten Wetter, abends mit einer Tasse Kräutertee auf die Couch zu kuscheln :). 

DSCN1512

 

 

Ich habe für die Verpackung einfach einen kleinen Umschlag mit dem Punch Board gewerkelt und ihn mit einer Banderole verziert. 

Hier die Maße die Ihr für die Teebeutelverpackung braucht: 

Als erstes habe ich mein Designpapier auf das Maß 13,5 cm x 13,5 cm zugeschnitten. Dann wird an der ersten Seite mit dem Punch Board bei 6,5 cm gefalzt und gestanzt. An den anderen 3 Seiten orientiert Ihr euch dann wieder, wie immer,  mit der “Nase” an den Falzlinien. 

Den kleinen Umschlag habe ich an drei Seiten zusammengeklebt, die 4. Umschlaglasche habe ich nach innen geklebt. 

Für die Banderole habe ich ein Streifen Pergamentpapier auf das Maß 2,5 x 21 cm zugeschnitten. Meine Banderole habe ich mit 2 zwarten Zweigen in Pistazie und einem Netti-kett in Altrosé verziert. Damit der Frühling auch wirklich Einzug nimmt, habe ich noch 2 Mini Schmetterlinge in Altrosé ausgestanzt und mit ein paar kleinen Perlen verziert. 

Ich hoffe, euch gefällt mein kleines Projekt?! Über nette Kommentare von euch würde ich mich sehr freuen. 

Liebe Grüße

Claudi

Ein Gedanke zu „Teebeutelverpackung/ Anleitung – SAB 2014

  1. Hallo Claudi…
    na dass passt ja wieder super…dann werde ich am Wochenende mal deine Kitkatverpackung und diese wirklich hübsche Teeverpackung werkeln und am Montag meine lieben Kolleginnen beglücken. ..vielen Dank für diese liebevoll gestaltete warme Auszeit;-)☆★
    Ganz liebe Grüße
    Melanie*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.