Weihnachtskalender # Tür Nr. 4

banner homepage Tür 4

 

Guten Morgen,

heute ist es soweit 🙂 Ich darf euch meinen kreativen Beitrag für den Weihnachtskalender vom Team Stempelwiese vorstellen.

Gestern habe ich euch ja bereits die Swaps gezeigt, die ich auf der Städte-Tour getauscht habe. Heute möchte ich euch meine Swaps zeigen die ich vorbereitet hatte. Ich hatte 25 Stück dabei und bin auch fast alle los geworden 🙂 

Hier nun mein Kreativbeitrag für heute 🙂 Die alt bekannten und dennoch schönen Sour Creme Container.

Stampin up_sour creme container 2_4 Stampin up_Sour Creme Container_4 

Ich habe glaube ich fast die kleinste Version gebastelt. Das schöne an den Sour Creme Container ist, dass man sie in verschiedenen Größen herstellen kann. Es ist auch ganz egal, ob dein Papier quadratisch oder rechteckig ist. 

Ich habe das Designerpapier aus den kleinen Blöcken genommen. Das Designerpapier hat ein Maß von 11,4 x 16,5 cm. Ich habe die Seite dann bei 8,2 cm geteilt, so habe ich aus einem Blog ganze 96 Sour Creme Container bekommen 😮 

Wenn Ihr die Seite auf das Maß 8,2 x 11,4 cm zugeschnitten habt, bringt ihr auf einer der kurzen und einer der langen Seite doppelseitiges Klebeband an. Das Papier wird als erstes zu einer Rolle zusammen geklebt, dann drückt ihr das Ende unten zu einem Boden zusammen. Ich habe meine Container oben mit ein bisschen Schleifenband verschlossen, so muss man sie beim Öffnen nicht kaputt machen. Ihr könntet aber auch einen weiteren Streifen doppelseitiges Klebeband anbringen und euren Container oben zu kleben. 

Für die Deko habe ich das Stempelset „Ein Gruß für alle Fälle“, die 7/8″ Wellenkreis-Stanze und die Sternstanze aus dem neuen Itty Bitty Set verwendet. Die rote Variante ist mit dem Designerpapier im Block „Festlich geschmückt“  aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog auf Seite 7 entstanden. Für die winterliche Variante habe ich das Designerpapier aus dem letzten Jahr verwendet. 

Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag, wenn Ihr noch Fragen zu der Anleitung habt, dann könnt Ihr mir gerne eine E-Mail schreiben. Nun würde ich mich freuen, wenn Ihr einen Hop zu meiner „Stempelschwester“ Jana macht, auch sie hält heute eine kreative Überraschung für euch bereit. 🙂 

Bis morgen…. 🙂 

Liebe Grüße

Claudi

14 thoughts on “Weihnachtskalender # Tür Nr. 4

  1. Hallo Claudi,
    die sehen ja unfassbar gut aus! Ich glaube die würden super am Weihnachtsbaum aussehen, sodass jeder Besuch mal aus einem mal naschen kann. 😀

    LG
    Steffi

  2. Hallo Claudia, oft habe ich sie schon gesehen aber noch nie gemacht. Ich glaube ich sollte mich nun doch mal daran versuchen 😉 Deine sehen einfach klasse aus.
    LG…Daniela

  3. Hallo Claudia,
    du hast vollkommen recht, diese Verpackungen gehen wirklich immer. Und obwohl es immer die gleiche Form ist, finde ich es faszinierend, wie unterschiedlich sie aussehen.
    Danke fürs zeigen. Liebe Grüße, Juliane.

  4. Hallo Claudia,

    lieben Dank fürs zeigen und ich finde die Sour Cream Container immer klasse 🙂 ! Sie passen immer und überall und mit Designerpapier kann man sie den Jahreszeiten sehr gut anpassen 🙂 . Lieben Dank fürs zeigen und viele Grüße sendet dir,

    Nadine

  5. super schön die kleinen Sourcream container – erinnern mich immer an meine Kindheit – die Sunkist Tüten. Wow 96 Goodies aus einem Blog – das kann sich sehen lassen. Vielen Dank für deine Inspiration. Lieben Gruß Steffi

  6. Immer wieder toll und bei der Größe war das aber eine ganz schöne Fuddelei was?
    Liebe Grüße
    Janine

  7. Die sind immer wieder schön.Ich habe sie als Goodies für die Weihnachtszeit auch in Serie gebastelt.Danke fürs Zeigen.Liebe Grüße Melanie

  8. Hallo Claudia,
    Sour Creme Container sehen doch immer gut aus, sind fix gemacht und können nach belieben verziert werden. Vielen Dank für deinen schönen Beitrag. Grüßle Tina

  9. Hallo Steffi,

    egal mit welchem Papier ob Sommer oder Winter ich finde sie einfach immer niedlich 🙂

    LG Claudi

  10. Hallo Claudia,
    diese Verpackung macht einfach immer was her und ist so leicht gemacht und was auch super ist, ma braucht nur wenig Papier dafür.
    Viele Grüße aus meiner Bastelecke
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *