Flower Shop -Pyramidenkarte- Anleitung/Tutorial

Hallo Ihr Lieben,

in der letzten Zeit wurde ich immer wieder gefragt wie ich die Pyramidenkarten gemacht habe.

Flower Shop_Papillon Potpourri

Und somit hatte ich einen Anlass, auch mal wieder eine Anleitung für euch zu schreiben.

Du benötigst: 1 Farbkarton A4, 1 Farbkarton A4 weiß, Stempel,Stanzer, Strasssteine

Anleitung:

1.Den Farbkarton deiner Wahl schneidest du auf die Maße 10,5 cm x 29,7 cm zu. Dieser Zuschnitt wird nun bei 14,8 cm gefalzt.

2. Maße für die farbigen Passepartouts, diese kannst du aus dem Farbkarton zuschneiden, der übrig geblieben ist.

1x 8,5 cm x 11,5 cm

1x 6,5 cm x 8,5 cm

1x 8,5 cm x 2 cm (Fähnchen)

3. Maße für die weißen Passepartouts:

1x 9,5 cm x 13,5 cm

1x 7,5cm x 10,5 cm

1x 5,5 cm x 7,5 cm

4.Wenn du alles zugeschnitten hast, werden jetzt nur die weißen Passepartouts übereinander gelegt und bestempelt. (Tipp: Damit die Passepartouts beim bestempeln nicht verrutschen, solltest du sie auf der Rückseite mit einem kleinen Klebepunkt fixieren.) Stempel auch über den Rand der einzelnen Lagen hinaus, das macht beim zusammenkleben der Karte den Effekt aus.
5.Wenn du nun deine weißen Passepartouts bestempelt hast, löst du sie vorsichtig von einander und klebst sie der Größe nach mit den farbigen Passepartouts zusammen. Dabei ist darauf zu achten, dass du die einzelnen Motive auch wieder richtig zusammen setzt. Nun kannst du alles auf deine Karte kleben.
6.Jetzt musst du deine Karte nur noch etwas dekorieren und dann ist sie FERTIG!
Nun wünsche euch viel Spaß beim nach werkeln. Vielleicht schickt mir die ein oder andere auch ein Foto ihres Werkes zu, dann kann ich es hier gerne vorstellen. Wenn Ihr noch Fragen zu der Anleitung habt oder etwas unklar ist, könnt ihr mich gerne jederzeit kontaktieren.
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße

Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.